• CappellaIstropolitana.jpg
  • AUKSO_Kammerorchester.jpg
  • Moskauer_Sinfonieorchester_2012.jpg
  • OrquestradoNorte.jpg

Carlos_Buono1Carlos Buono, Bandoneonist und Komponist, stammt aus Buenos Aires. Er war Mitglied in den renommiertesten Tangoorchestern seiner Heimat wie z.B. Alfredo Gobbi, Atilio Stampone, Horacio Salgan und Osvaldo Berlinghieri, um nur einige zu nennen. Seine rege Konzerttätigkeit führte ihn durch die ganze Welt. Allein seine Japan-Tournée im Jahre 1999 bescherte ihm 120.000 begeisterte Zuhörer. Unter seinen derzeitigen Aktivitäten seien erwähnt: Konzerte mit dem Orchester Sinfonica Nacional zusammen mit Atilio Stampone und Julio Bocca, gemeinsame Auftritte mit der Jazz-Ikone Wynton Marsalis im New Jersey Performing Art Center unter Mitwirkung der Alvin Ailey American Dance Company und am Teatro Nazionale dell’ Opera di Roma. Seine CD-Aufnahmen werden weltweit verlegt und dokumentieren das hohe Niveau dieses Ausnahmekünstlers. Beim Festival de cine in Brasilien wurde ihm der 1. Preis im Bereich Filmmusik verliehen. Auch in Deutschland konnte man Carlos Buono schon oft erleben, zuletzt 2003 als Solist mit dem Rundfunkorchester des WDR und der Tango-Formation "Ensemble Rosario" mit den Musikern Norberto Bondino, Violine, Quique Sinesi, Gitarre und Ulrike Payer, Klavier.

http://www.carlosbuono.com.ar


Copyright © 2014 - VSG-Management
Impressum