• Moskauer_Sinfonieorchester_2012.jpg
  • OrquestradoNorte.jpg
  • CappellaIstropolitana.jpg
  • AUKSO_Kammerorchester.jpg

Philharmonie Kiew 2011 - web

 

Das Sinfonieorchester der Nationalen Philharmonischen Gesellschaft der Ukraine (Philharmonie Kiew) wurde 1995 gegründet und hat sich in relativ kurzer Zeit einen außerordentlichen Ruf erworben. Inzwischen gilt es als eines der wichtigsten Orchester Osteuropas.

In dem berühmten Lysenko-Saal in Kiew findet jährlich eine große Anzahl von Konzerten satt, die sämtlich mit Enthusiasmus aufgenommen werden. Zu Gast sind regelmäßig bedeutende Solisten wie Gidon Kremer, Tatjana Gridenko, Liana Issakadze, Victor Krainew und viele mehr. Als Gastdirigenten seien Roman Kofman, Mikis Theaodorakis und Kristof Penderecki genannt.

Seit 2001 wird das Orchester jährlich zum Internationalen Festival La Chase Dieu in Frankreich eingeladen. Auch gab es bereits mehrere Konzerte beim Internationalen Berlioz Festival in La Cote St.-André, dem Geburtsort des Komponisten.

Konzertreisen führten das Orchester nach Frankreich, Spanien, Österreich, in die Schweiz und nach Japan. In Deutschland gastierte das Ensemble bereits in der Philharmonie Berlin, in der Philharmonie Köln und im Münchner Gasteig.

www.filarmonia.com.ua


Copyright © VSG-Management
Impressum